Empfehlung der Initiative baubiologie.management - bbm.haus:

Naturfarben und Wohngesundheit gehören zusammen. Biologische Farben sind für Mensch und Tier gesundheitlich unbedenklich. Die natürliche Farbgebung, von Lasuren, Lacken, Ölen oder Wachsen ist ein wichtiger Bestandteil im gesunden Haus.
Kalk- oder Silikatfarben garantieren lange Standzeiten der bemalten Flächen, ihr hoher PH-Wert trägt zur Verbesserung der Raumluft bei.  Auch die Farbpsychologie hat Bedeutung für das Wohlbefinden der Bewohner. 
Naturfarben erfüllen auch den Anspruch der Kreislaufwirtschaft und tragen damit zur Verringerung unserer Umweltprobleme bei. Achte auf: Herstellung – Verwendung – Entsorgung!



Mag. Johannes Kubelka,
Farben Kubelka


"Natürliche Öle für offenporige Böden, Möbel, Wachse und Lasuren zur Veredelung von Holzoberflächen, Wand- und Fassadenfarben in über 2000 unterschiedlichen Farben finden Sie bei uns in Wildon bei Farben Kubelka."
Fotos: Farben Kubelka (3)


Neben den bekannten Marken großer industrieller Hersteller für biologische Farben gibt es die hauseigene Entwicklung "RESEDA".


Reichhaltige Auswahl finden unsere Kunden in unserem Verkaufsraum.


Mehr Infos auf unserer Homepage

Farben Kubelka
Grazerstraße 7
A-8410 Wildon
Tel: +43 (0) 3182 / 2344
info@farbenkubelka.at
info@naturfarben-kubelka.at

www.farbenkubelka.at


Farben Kubelka – Farbvielfalt mit Beratung.

Wir führen natürliche Farben für sehr viele Anwendungsbereiche in und um das ganze Haus. Das Sortiment besteht aus Ölen, Wachsen, Lacken, Lasuren farblos und bunt für Holz, Kork und Ziegel sowie Wand- und Fassadenfarben auf Lehm-, Naturharz-, Kalk- und Silikatbasis von unterschiedlichen Naturfarbenherstellern.

Im großzügig gestalteten Verkaufsraum können Sie anhand von zahlreichen Farbmustern aus der Farbvielfalt wählen. Viele Farbmuster welche für Wandfarben als Originalanstrich und für Öle auf verschiedenen Hölzern aufgetragen sind, erleichtern die Vorstellung und Auswahl. Mit einer umfassenden Farbberatung finden Sie bei uns die richtige Farbe für Ihr zuhause.

Holen Sie sich mit unseren Farben die Natur ins Haus.

Warum ist es so wichtig Naturfarben zu bearbeiten? Weil gesundes Wohnen kein Luxus ist! 80 % unseres täglichen Lebens verbringen wir in geschlossenen Räumen. 

Ohne ein gesundes Raumklima ist ein gesundes und aktives Leben nicht möglich. Durch Stoffe in der Luft gerät der Körper in Stress und wir fühlen uns erschöpft und müde.

Durch die Verwendung von Naturfarben umgeben wir uns in unseren Wohnräumen nur mit Stoffen, die dem menschlichen Organismus seit Jahrtausenden vertraut sind und von denen eine wohltuende positive Wirkung ausgeht.

Die mit Naturfarben behandelten Oberflächen wirken sich positiv auf das Raumklima aus, da die feine Molekülstruktur der Naturstoffe die Materialien offenporig, atmungsaktiv, feuchtigkeitsregulierend und antistatisch bleiben lässt.

Ein wesentlicher Teil der Produktion von Naturfarben findet bereits durch das Wachstum in den Pflanzen statt. Die natürlichen Rohstoffe werden mit geringer Energiezufuhr in einfachen, überschaubaren Prozessen ohne umweltbelastende Abfälle zu Naturfarben verarbeitet.

Ein klarer und umweltbewusster Vorteil von Naturfarben ist, dass pflanzliche Rohstoffe von der Natur immer wieder erneuert werden, Abfallprodukte und Reste können wieder in den natürlichen Kreislauf eingegliedert werden.

Damit sich unsere Kunden sicher sein können, dass sie ein Naturprodukt kaufen, sind auf allen Produkten sämtliche Inhaltsstoffe aufgelistet und volldeklariert.

Farben Kubelka gibt es seit 150 Jahren, in der 5. Generation.

Seit über 30 Jahren sind wir in der Steiermark. Wir sind ein Familienbetrieb und geben unser gesammeltes Wissen und unsere Erfahrungen sehr gerne an unsere Kunden weiter.

Bei uns wird die individuelle Farbberatung, die Information über die richtige Anwendung der Produkte sowie der Kundenservice großgeschrieben. Das Gefühl für Farben wurde uns sprichwörtlich in die Wiege gelegt.

Neben unserem Geschäft in Wildon haben wir auch eine kleine Produktion von Naturfarben. Naturfarben sind uns ein großes Anliegen und deshalb haben wir uns in diesem Bereich spezialisiert.


Lassen Sie sich von den vielfältigen Möglichkeiten
natürlicher Anstriche inspirieren.