Videos - Der gute Tipp

Bereits 2020 haben wir der Grazer Stadtregierung - in Person des damaligen Bürgermeisters - das "Grazer Manifest" überreicht. 

Klicken Sie auf das Bild ...

"Das Grazer Manifest" zeigt eine Vielzahl an Lösungen, Entwicklungen und Anregungen auf, die ein gesundes Wohn- und Arbeitsumfeld durch "Das gesunde Haus" ermöglichen. Damit ist echte Nachhaltigkeit nachzulesen und gibt Entscheidungsträgern, unabhängig von mächtigen Lobbys freien Zugang zu Mehrwissen und daher objektiver zu entscheiden. 

Das Manifest erhebt nicht den Anspruch auf Vollständigkeit, denn das ist gar nicht möglich - es würde viele tausende Seiten haben müssen und trotzdem wäre es niemals komplett - ABER es ist der Einstieg für all jene, die mehr wissen, bewusster entscheiden und verantwortungsvoller mit dem Wohlergehen der Nutzer, den Ressourcen und der Zukunft unseres Planeten umgehen wollen. 

Es soll die wesentlichen und aktuellen  Fragen für Entscheidungsträger beantworten und eine Auswahl funktionierender Lösungen und gesellschaftspolitische Argumente für "Gesund Bauen, Arbeiten und Wohnen" bereit stellen.

"Gesund bauen" auf Grundlage baubiologischer Aspekte wird immer mehr zu einem gesellschaftlichen und sozialpsychologischen Thema, Bauträger - und vor allem öffentliche - werden sich diesem auf Dauer in besonderer Weise widmen und vermehrt Verantwortung übernehmen müssen.

Wir sind an wissbegierigen und zukunftsorientierten  Kontakten von Entscheidungsträger interessiert - wir sind berei, wir gehen aber auch aktiv auf sie zu. Bauträger,  Genossenschaften, Bauplanende, Öffentliche Bauträger und Immobilienverwalter, private Immobilienentwickler - sie alle und noch mehr können sich für die Zukunft stark aufstellen - wir begleiten Sie da hin.

Das Team der Initiative.baubiologie.management bbm


Wir tragen Verantwortung für die kommenden Generationen. Darum Veränderungen jetzt beginnen - sofort und nicht länger warten.

Playlists

Besuchen Sie in unserem YouTube Channel Der gute Tipp.

Hier finden Sie unsere Videos zu vielen Themen rund um "Das gesunde Haus".

Es gibt mehrere Paylists

YouTube-Channel "Der gute Tipp"